Laden...

Capella Bavarian Cream 13ml Aroma

6,90 CHF

-

Auf Lager

Capella Bavarian Cream 13ml Aroma

Bavarian Cream oder zu Deutsch "Bayerische Creme" ist eine süsse Creme bestehend aus Milch, Eigelb, Zucker und Schlagsahne, die mit Gelatine gebunden wurde. Nicht selten wird sie noch mit Vanille veredelt und für Torten und andere Desserts verwendet.

Warum sie gerade Bayerische Creme genannt wird, steht in den Sternen. Es existieren jedoch Überlieferungen, dass das besagte Rezept, in Bayern als "Rahmsulz" bekannt, bereits bei der Vermählung von Prinzessin Elisabeth und dem französischen König Karl VI. als Nachtisch dargeboten wurde und sich somit bereits im 14. Jahrhundert in der französischen Küche etablierte.

Da die Bavarian Cream von Konditoren oft als Grundlage für Torten aller Art verwendet wird, lässt sie sich vorzüglich mit kandierten Früchten kombinieren, denn der cremige und sahnige Geschmack schafft ein harmonisches Gegengewicht zu den süssen und leicht säuerlichen Fruchtnoten. Nicht zu unterschätzen ist natürlich auch die Kombination mit Schokolade, Nüssen oder gar weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt oder Nelken.

Mehr Informationen
HerstellerCapella
HerkunftUSA
GeschmackCreme, Dessert, Rezepte
Verwendete AromenCreme, Milch, Sahne, Vanille, Zucker
Flaschengrösse13 ml
Dosierung 8 - 10 %
Reifezeit3 - 7 Tage
InhaltsstoffeNaturidentische Aromen, Natürliche Aromen, Propylenglykol E1520
100% VeganJa
Frei von KalorienJa
Frei von ZuckerJa
LebensmittelzulassungJa
Allergie - SucraloseFrei
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest:Capella Bavarian Cream 13ml Aroma
Deine Bewertung