Flavor Apprentice Blueberry Candy

Flavor Apprentice Blueberry Candy

Raspberry V2 - 13ml von Capella - Aroma

Raspberry V2 - 13ml von Capella - Aroma

Capella Simply Vanilla 13ml Aroma

6,90 CHF

-

Auf Lager

Capella's Simply Vanilla Aroma

Die Gattung Vanilla gehört zu den Orchideengewächsen und umfasst rund hundertzwanzig verschiedene Arten. Jedoch lassen sich nur bei fünfzehn von ihnen das aromatische Extrakt aus den Vanilleschoten gewinnen. Die am meisten verwendete Art zur Gewinnung der Aromas ist die Gewürzvanille, denn diese nimmt fünfundneunzig Prozent der Produktion ein. Die aus Mexiko und Mittelamerika stammende Gewürzvanille wird heutzutage überwiegend in Madagaskar, der Réunion und auf anderen Inseln des Indischen Ozeans kultiviert. Die Bezeichnung "Bourbon-Vanille" hat ihren Ursprung in der Réunion und trägt den alten Namen "Île Bourbon" dieser Insel.

Vanille wurde damals wie heute oft mit Kakao genossen, denn der bitterscharfe Geschmack des Kakaos wurde mit der milden Würze der Vanille bestens abgerundet. Von Montezuma II ist bekannt, das er im Verlaufe eines Tages mehr als fünfzig Tassen des Kakao-Vanille-Cocktails zu sich nahm. Einer der ersten Europäer, die in den Genuss dieses Getränks kamen, wird wohl "Herán Cortés" gewesen sein.

Der würzig und milde Geschmack und nicht zu vergessen dessen betörende Duft ist in vielen Speisen und Gerichten anzutreffen. Ob nun mit Schokolade, Karamelle, Honig oder Kaffee, die milden Vanillenoten fügen sich ins Geschmacksgeschehen von rauchigen, süssen und holzig oder erdigen Aromen ein.

Mehr Informationen
Hersteller Capella
Herkunft USA
Geschmack Dessert, Gewürz, Mild
Verwendete Aromen Vanille
Flaschengrösse 13 ml
Dosierung 8 - 10 %
Reifezeit 3 - 7 Tage
Inhaltsstoffe Alkohol Ethyl, Naturidentische Aromen, Natürliche Aromen, Propylenglykol E1520
100% Vegan Ja
Frei von Kalorien Ja
Frei von Zucker Ja
Allergie - Senf Frei
Allergie - Sucralose Frei
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest:Capella Simply Vanilla 13ml Aroma
Deine Bewertung