Wassereis Wassermelone

Wassereis Wassermelone
5. November 2019 2 min zum lesen

Wassereis Wassermelone

Rezept

Wassereis ist meistens zwar kalorienarm, enthält dafür aber viel zu viel Zucker. Wer allerdings auf seine Figur achtet bzw. abnehmen möchte, sollte mit unserem tollen Wassereis Rezept Vorlieb nehmen - das hat fast keine Kalorien und enthält nicht das Geringste an Zucker und sie können ganz ohne schlechtes Gewissen naschen.

Wassereis ist eine Speiseeis-Sorte, die hauptsächlich aus Wasser und Zucker besteht. Bei diesem großartigen Wassereis Rezept benötigen wir jedoch, ausschließlich unsere hervorragenden Aromen, um ihm die Süße und den unübertrefflichen Geschmack zu garantieren. Darüber hinaus können wir absolut auf Fruchtzucker sowie Zucker verzichten.

Als kühle Erfrischung für zwischendurch, kann man so zu selbstgemachtem Wassereis greifen. Es ist übrigens wirklich einfach und überaus günstig in der Herstellung. Die benötigten Formen für dein Eis am Stiel, kannst du ganz einfach im Laden oder auch Online kaufen. Die meisten Behälter sind zungen- oder kegelförmig. Für welche Variante du dich entscheidest, ist reine Geschmackssache.

 

Zutaten für 1 Liter

Menge Verwendetes Aroma Hersteller
1000 ml frisches Wasser  
35 Tropfen Wassermelone Capella
5 Tropfen Super Sweet Capella
2-3 Tropfen Lebensmittelfarbe (pink)  

 

Zubereitung

Nehmen Sie ein Behälter und füllen sie diesen mit einem Liter Wasser auf. Nun geben sie die außerordentlichen Aromen und die Lebensmittelfarbe hinzu Und mischen sie es kräftig durch.

Füllen Sie es in die dafür vorgesehenen Formen ein Nach dem Füllen wird die Eisform mit einem Deckel mit Stiel abgedeckt. Und dann, ab damit in den Gefrierschrank. Das selbstgemachte Wassereis bleibt da ungefähr für 24 Stunden. 

Wen ihr eurem selbstgemachten Wassereis noch einen optischen Aufputz verleihen möchtet, können Sie klein geschnittene Wassermelonen, Himbeeren, Blaubeeren, kleine Erdbeerstücke oder anderes klein gewürfeltes Obst ins fertige Wässerchen geben. Aber auch Blüten sehen wirklich nett aus. Du kannst dafür getrocknete Rosenblüten  oder Gänseblümchen nehmen. 

Tipp: Wenn sich das Eis nicht aus der Form lösen lässt, einfach ein wenig Geduld mitbringen.

Wenn es leicht angetaut ist, lässt es sich sehr einfach aus der Form ziehen. Oder wenn’s mal schnell gehen muss, kannst du auch ganz kurz heißes Wasser über die Eisform rinnen lassen.

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:
Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht
Laden...